lic. iur. LL.M. Matthias Geiser

Akademischer Hintergrund Und Beruflicher Werdegang

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich (lic.iur., 1995) und nach Praktika am Gericht und in Anwaltskanzlei, arbeitete Matthias Geiser in einer grossen mittelständischen Treuhand- und Revisionsgesellschaft, in der er die Rechtsabteilung am Standort Zürich leitete und Mitglied der Direktion war. Dabei erwarb er das Zürcher Anwaltspatent, und nach Abschluss eines Nachdiplomstudiums an der Universität Auckland (Neuseeland) praktizierte er während 15 Jahren als Anwalt und Partner des Zürcher Gruppen-Standorts einer schweizweiten Kanzleiengruppe. Matthias Geiser trat Mitte 2020 als Partner bei Rutschmann Schwaibold Partner ein.

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Matthias Geiser praktiziert als wirtschaftsrechtlich tätiger Anwalt mit Spezialgebiet öffentliches Planungs- und Baurecht, und prozessiert regelmässig vor Zivil- und Verwaltungsgerichten. Er konnte in verschiedenen komplexen Entflechtungsmandaten mitwirken. Vor seinem Studium lernte und arbeitete Matthias Geiser als freischaffender Holzbildhauer. Diese Arbeiten hat er wieder aufgenommen.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch